Brandschutzerziehung

Brandschutz-erziehung

Eine Aufgabe für Alle!

Die ausgebildeten Brandschutzerzieherinnen und -erzieher begleiten die Bürger vom Kindergartenalter bis zum hohen Rentenalter.

Kindergarten

Brandschutzerziehung fängt für die Feuerwehr bereits im Kindergarten an. Den Kindern wird spielerisch beigebracht wie sie sich bei einem Notfall zu verhalten haben.

Schule

Die Brandschutzerzieher der Feuerwehr gehen auch in Schulen und gestalten interessante Unterrichtsstunden für die Kinder. Oft wissen die Kinder anschließend besser über Feuermelder und Feuerlöscher bescheid als ihre Eltern. Wir laden die Klassen auch zu uns in das Gerätehaus ein oder bringen eines der Fahrzeuge mit in die Schule.

Aufklärung

Erwachsene lernen bei einer Aufklärung z.B. wo ein Rauchmelder installiert wird und wie man Gefahren aus den eigenen 4 Wänden fernhält.

Mitmachen

Die wohl beste Brandschutzerziehung ist die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr:
Wir haben für jedes Alter die richtige Abteilung.

Bei wem kann ich mich melden ?

Sven Kollmeyer

Brandschutzerzieher

Wir ausgebildete Brandschutzerzieherinnen und -Erzieher begleiten die Bürger vom Kindergartenalter bis zum hohen Rentenalter und das Beste dabei ist: Eine Brandschutzerziehung ist nie umsonst, aber gratis!

Links mit weiteren Informationen zu der Brandschutzerziehung

Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes Peine: www.kfv-peine.de