Wenn du die 112 wählst, rücken wir für dich aus!

Melanie Rüscher

Hauptfeuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil es ein super Gemeinschaftsgefühl ist und ich gerne mit anpacke.

Christoph Probst

Löschmeister

Ich bin bei der Feuerwehr, weil es das coolste Hobby ist.

Christian Weiß

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil dort die Kameradschaft großgeschrieben wird.

Phillip Harms

Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil es ein guter Zusammenhalt ist und man immer neues lernt, dass man überall anwenden kann.

Fabian Wrede

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich die Kameradschaft mag.

Tamara Lieber

Oberfeuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich mich gerne Herausforderungen stelle. 

Daniel Eicke

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich den Zusammenhalt und die Kameradschaft schätze.

Carsten Ernst

Oberbrandmeister

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich ein Helfer-Gen in mir habe und die Jugendfeuerwehr 1979 mit gegründet habe.

Emily Gurak

Feuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne anderen Menschen helfe.

Suse Gerke

Hauptfeuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich anderen helfen und mich gesellschaftlich engagieren möchte.

Henner Sieverling

Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich anderen helfen kann und wir eine gute Truppe sind.

Didi Probst

1. Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil helfen, retten und Kameradschaft Spaß macht. 

Sven Kanisch

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne ein Vorbild für die Jugend sein möchte.

Sandra Beyer

Feuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne Menschen helfe.

Sven Kollmeyer

Brandmeister

Ich bin bei der Feuerwehr, weil es ein schönes Gefühl ist mit Kameradinnen und Kameraden Menschen in Not zu helfen.

Wolfgang Harms

Brandmeister

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne anderen Menschen in Not helfe und meine Lieblingsfarbe rot ist.

Patrick Müller

Oberlöschmeister

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich die Kameradschaft schätze und gerne ehrenamtlich tätig bin.

Sören Reichl

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich Leben retten wollte und das Hobby mit den großen roten Autos Spaß macht.

Ulrich Seffer

1. Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil Zusammenhalt im Team nirgends besser ist. Einer für alle und alle für einen.

Sigrid Littau

Oberfeuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil für mich soziales Engagement und Kameradschaft einen hohen Stellenwert haben. 

Hannes Kollmeyer

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich Menschen helfen will.

Fabian Littau

Oberlöschmeister

Ich bin bei der Feuerwehr, weil die Feuerwehr meine Begeisterung für Technik und Menschlichkeit verbindet. 

Christiane Wolf

1. Hauptfeuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne helfe.

Michael Rehbein

1. Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich spontane Hilfe schon immer gut fand.

Daniel Wilkens

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne helfe.

Mirko Wolf

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr wegen der Kameradschaft.

Markus Kaste

1. Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne anderen Leuten helfe.

Dennis Puls

Oberfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne helfe.

Stefanie Degering

Oberfeuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne Menschen helfe und meine Eltern ein Vorbild für mich sind.

Holger Bublitz

Löschmeister

Ich bin bei der Feuerwehr, weil mir das Wohl der Mitmenschen wichtig ist.

Constanze Bublitz

Oberfeuerwehrfrau

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich mein Organisationstalent und meine Hilfsbereitschaft im Ehrenamt aktiv nutzen möchte.

Björn Hamp

1. Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich mich für die Technik interessiere und Menschen in Not helfen möchte.

Mario Gotsch

1. Hauptfeuerwehrmann

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich gerne helfe.