Passiv unterstützen

Du möchtest die Freiwillige Feuerwehr Abbensen unterstützen, hast aber selber nicht die Möglichkeit aktiv an Einsätzen teilzunehmen? Kein Problem. Auch eine fördernde Mitgliedschaft hilft uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Dein Beitrag ist wichtig !

Auf dieser Seite findest du alle Informationen um als förderndes Mitglied die Arbeit der Feuerwehr zu unterstürzen.

Jeder der ein Dach über dem Kopf hat, ist auf Brandschutz angewiesen. Aber nicht nur der Brandschutz gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr, sondern vieles mehr – um dich und Andere zu schützen.
Nicht jeder muss dafür aktiv als Feuerwehrmann/frau tätig sein. Auch mit einer fördernden Mitgliedschaft kannst du uns unterstützen, mit der neusten Technik und Ausbildung für mehr Sicherheit in deinem Alltag und dem deiner Nachbarn/Freunde zu sorgen.

Was sind die voraussetzungen um förderndes Mitglied zu werden ?

Die einzige Voraussetzung, die es für eine fördernde Mitgliedschaft benötigt, ist deine Bereitschaft den Jahresbeitrag von 25,00 € im Jahr zu zahlen.
Weitere Pflichten hast du keine.

Melanie Rüscher

Hauptfeuerwehrfrau

Als förderndes Mitglied wirst du jährlich zu unserer Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Teilnahme ist keine Pflicht. Allerdings geht an diesem Abend das Essen und die Getränke auf uns, du lernst die anderen Mitglieder kennen und erfährst in den Vorträgen und Berichten alles rund um die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen. An diesem Abend kannst du dir auch persönlich anhören, wofür dein Beitrag eingesetzt wurde.

Formular zur passiven Mitgliedschaft

Mitgliedschaft beantragen

Um uns mit einer fördernden Mitgliedschaft zu unterstützen, kannst du dir unseren Mitgliedsantrag unkompliziert herunterladen, ihn kurz ausfüllen und ihn unterschrieben an uns zurück senden. Per Mail oder Post. Kommst du aus der Nähe, kannst du den Antrag auch unkompliziert bei einem dir bekannten Feuerwehrmitglied abgeben. Oder du kommst an unserem Gerätehaus vorbei und gibst den Antrag, während einer unserer Übungsdienste, persönlich ab. Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen.

Wofür wird mein Beitrag verwendet ?

Die Freiwillige Feuerwehr Abbensen hat eine der größten Jugendabteilungen in unserer Gemeinde. Dein Beitrag hilft uns verschiedenste Aktivitäten für die Jüngsten von uns zu realisieren, welche dadurch motiviert in ein wichtiges Ehrenamt hineinwachsen.

Mit deinem Beitrag von nur 25,00 € im Jahr unterstützt du unsere Feuerwehr beim Erfüllen ihrer Aufgaben.

Bei wem kann ich mich melden ?

Tamara Lieber

kassenwartin

Ich freue mich sehr, dass du uns unterstützen möchtest. Wir können deinen Beitrag sehr gut gebrauchen.

Wir haben dein Interesse an der Arbeit und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr geweckt? Du hast sogar Zeit und Motivation persönlich und aktiv mitzuwirken? Dann ist eine aktive Mitgliedschaft das Richtige für dich!