Ausbildungsdienst für unsere AtemschutzgeräteträgerInnen

You are currently viewing Ausbildungsdienst für unsere AtemschutzgeräteträgerInnen

Mit Atemschutzgeräten ausgestattet bereiteten unsere KameradInnen am Donnerstag, den 29. Juli mehrere Löschangriffe vor – aber zum Glück ohne Wasser! Insbesondere das Schläuche-Rollen ist mit Atemluftflasche anstrengend und simulierte so die zu erwartende Belastung eines Einsatzes. Nebenbei bekamen die KameradInnen eine Auffrischung zum Thema Löschangriff und was es dabei Alles zu tun gibt. Im Nachgang sind noch einige KameradInnen um den Block gegangen und haben unter der Maske das Neubaugebiet begutachtet. Dieser Ausbildungsdienst findet momentan in kleinen Gruppen, um die AtemschutzgeräteträgerInnen nach der langen ausbildungsfreien Zeit wieder auf Trapp zu bringen.

Schreibe einen Kommentar