Übernachtung der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus

You are currently viewing Übernachtung der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus

Vom 17. auf den 18. September haben wir mit unseren jüngsten Mitgliedern eine Übernachtung im Feuerwehrhaus veranstaltet. Nachdem die Betten aufgebaut wurden, haben unsere Betreuer den Kinder das Feuer und die Entstehung davon näher gebracht. Aufgrund der regelmäßigen Dienste jeden Donnerstag in den geraden Kalenderwochen sind unsere Kinder allerdings schon Profis und kennen die Grundlagen der Brandschutzerziehung. Danach haben wir gemeinsam gegrillt und eine Nachtwanderung unter sternenklarem Himmel unternommen, der auch gleich genauer untersucht wurde. Zum Abschluss des Tages gab es einen Film und die Kinder kamen zur Ruhe. Am nächsten Morgen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und Spielen mit dem Schwungtuch.

Wir hoffen den Kindern hat die Übernachtung gefallen und freuen uns darauf sie im nächsten Jahr in den wärmeren Monaten zu wiederholen.