40 Jahre Jugendfeuerwehr

You are currently viewing 40 Jahre Jugendfeuerwehr

Mit 40 ist man doch schon uralt, würden wohl die Mitglieder unserer Jugendabteilung denken. In der Tat sind 40 Jahre eine lange Zeit und ein guter Grund das Bestehen unserer Jugendfeuerwehr zu feiern. Die 1979 gegründete Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen ermöglicht es nun schon seit 40 Jahren Jugendlichen die Arbeit der Feuerwehr kennen zu lernen und in ein wichtiges Ehrenamt hineinzuwachsen. Beim Festakt im Dorfgemeinschaftshaus Abbensen wurde daher mit ehemaligen und aktuellen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sowie zahlreichen Gästen auf die erfolgreichen letzten 40 Jahre zurückgeblickt. Neben Grußworte der geladenen Gäste wurden auch kleine Anekdoten aus früheren Zeiten der ehemaligen Mitglieder vorgetragen. Im Anschluss des Festaktes wurde noch bei Kakao, Kaffee und Kuchen zusammengesessen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk überreichten die Kameraden der Einsatzabteilung ihren Nachfolgern jeden einen neuen Rucksack.

Neue Rucksäcke zum 40. Jubiläum der Jungendfeuerwehr