Atemschutzausbildung der Gemeinde Edemissen

You are currently viewing Atemschutzausbildung der Gemeinde Edemissen

Für alle Atemschutzgeräteträger der Gemeinde Edemissen fand am Montag, den 29.03.2021, eine Online-Schulung zum Thema “Schlauchmanagement” und “Mobiler Rauchverschluss” statt. Ein funktionierendes Schlauchmanagement hilft uns in der hektischen Situation eines Einsatzes den Überblick zu behalten. Der mobile Rauchverschluss wird verwendet, um eine Rauchausbreitung zu reduzieren und erleichtert uns so die Arbeit. Mit der Kamera-Funktion und vielen Bilder konnten die eher praktisch Inhalte beispielhaft vermittelt werden. Im Rahmen der Ausbildung auf Gemeindeebene sollen alle Atemschutzgeräteträger in fünf verschiedenen Modulen den gleichen Kenntnisstand erlangen und so im Einsatzfall ortswehrübergreifend besser miteinander arbeiten.