Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

You are currently viewing Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Im letzten Jahr konnten endlich alle Abteilung unserer Feuerwehr das neue Feuerwehrhaus im Rahmen von Zusammenkünften unter Einhaltung der zu der Zeit geltenden Hygienemaßnahmen begutachten. Leider war es noch nicht möglich unsere passiven Mitglieder einzuladen, allerdings werden wir das – sobald es möglich ist – nachholen.

Nach erfolgreich absolvierter Rallye-Tour Anfang Juni starteten wir mit kleinen Geschenken für unsere Kinder langsam aber sicher die Aktivitäten in den Nachwuchs-Abteilungen. Insgesamt haben wir in der Kinder- und Jugendfeuerwehr eine stark steigende Mitgliederzahl und wir freuen uns riesig über die Motivation, die unsere jüngeren Mitglieder für die Feuerwehr entwickelt haben. Unser Musikzug begann dann in den wärmeren Monaten vor dem Feuerwehrhaus zu proben und nachdem es Lockerungen bezüglich der Corona-Maßnahmen gab, wurde das Feuerwehrhaus auch vom Musikzug freudig ins Herz geschlossen. Am Volkstrauertag hatten wir die Möglichkeit unseren Musikzug zu hören. Auch unsere Ehrenabteilung saß zusammen und hat langjährige Mitglieder der Feuerwehr gebührend geehrt. Im Rahmen der Einsatzabteilung haben wir wieder regelmäßige Dienste aufnehmen können und neben den klassischen Diensten, wie “Fahrzeug- und Gerätekunde”, auch spezielle Ausbildung für unsere AtemschutzgeräteträgerInnen und ChemikalienschutzanzugträgerInnen in unserem Feuerwehrhaus durchführen können.

Wir sind sehr vielfältig aufgestellt und für Jeden ist etwas dabei. Schau’ gerne einmal vorbei oder sprich direkt eine Kontaktperson an.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Abbensen, wünschen Dir und Deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.