Grundsteinlegung – Der Bau ist im Zeitplan

You are currently viewing Grundsteinlegung – Der Bau ist im Zeitplan

Jeder Abbensener und ein jeder, der durch unser Dorf fährt kann es nun deutlich erkennen. Unser neues Feuerwehrhaus nimmt allmählich Form an. Die Fundamente sind gegossen und die erstem Mauern werden bereits gemauert. Höchste Zeit für die Grundsteinlegung. Zu diesem Anlass haben sich am heutigen Dienstag Vertreter unserer Feuerwehr, der Gemeinde Edemissen, des Ortsrates, des Feuerschutzausschusses und des Ingenierbüros auf der Baustelle eingefunden. Unser Kamerad und Ortsbürgermeister Ulrich Seffer füllte die Zeitkapsel mit Zeitungen, den Bauplänen, Münzen und unseren Gruppenfotos. So sind Informationen, Erinnerungen und kleine Schätze über das Jahr des Baues sowie der Mitglieder der Feuerwehr für immer mit dem neuen Gerätehaus verbunden. Nach aktuellem Stand sind die Bauarbeiten um Zeitplan und der Bau soll noch in diesem Jahr fertig werden.