Richtfest unseres neuen Gerätehauses

You are currently viewing Richtfest unseres neuen Gerätehauses

Seit dem Baubeginn im Mai hat sich einiges getan auf der Baustelle. Vor einer Woche hat nun auch die neue Fahrzeughalle ihren Dachstuhl bekommen. Höchste Zeit für ein Richtfest. Am heutigen Sonntag war es dann soweit. Zahlreiche Mitglieder aller Abteilungen fanden sich auf der Baustelle ein, um diesen bedeutenden Bauabschnitt zu feiern. Wie es der Brauch verlangte, wurde ein Richtkranz angebracht, eine Rede der Zimmerleute geschwungen und mit Hilfe der Jugendfeuerwehr der letzte Nagel im Dachstuhl versenkt. Im Anschluss hatten die Mitglieder der Feuerwehr die Möglichkeit, den Bau das erste Mal zu besichtigen. Mitglieder des Planungsausschussen führten alle Interessierten durch die neuen Räume und erläuterten Besonderheiten, Funktionen und die Aufteilung der Räumlichkeiten. Bei einem gemeinsamen Essen wurde sich anschließend im alten Gerätehaus über die Vergangenheit und Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr ausgetauscht. Durch die zahlreiche Teilnahme aus allen Abteilungen war es ein toller Tag, der Freude auf das neue Haus und die zukünftige Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen macht.