Gemeindewettkämpfe – Erster Platz geht an die Jugendfeuerwehr Abbensen

You are currently viewing Gemeindewettkämpfe – Erster Platz geht an die Jugendfeuerwehr Abbensen

Am Samstag, den 11.06.2022, trafen sich die Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Edemissen, um das Können der Jugendlichen zu testen. Angetreten sind fünf Gruppen; zwei davon aus Wendeburg Kernort, Oelerse, Abbensen und eine gemischte Gruppe aus Kindern der Jugendfeuerwehr Edemissen und Neubrück. Begonnen hat der Wettbewerb mit einem Staffellauf, in dem verschiedene Hindernisse, wie Schlauchrollen auf Zeit und vieles mehr, bewältigt werden mussten. Nach der Mittagspause folgte der Löschangriff, in dem sich die Kinder beweisen konnten. Vom Gemeindejugendforum wurde ein Wasserspiel als zusätzlicher Wettbewerb organisiert. Am Ende des Tages gewann die Gruppe aus Abbensen, gefolgt von Oelerse und Edemissen/Neubrück.

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Kameradinnen und Kameraden!