Dorfrallye & Experimente

You are currently viewing Dorfrallye & Experimente

Diesen Donnerstag haben unsere jüngsten Kameraden ihre ausgefüllten Fragenbögen der Dorfrallye mit Fragen, wie “Welche Telefonnummer hat die Feuerwehr?”, zurückgebracht. Nachdem der Bogen abgegeben wurde, gab es auch ein kleines Geschenk für die Kinder. Auch im Nachgang können die Kleinen die Bögen zum nächsten Präsenzdienst mitbringen und ein Geschenk erhalten.

Für die nächsten zwei Wochen sind Experimente geplant, die die Kinder zu Hause durchführen und ihre Beobachtungen beim nächsten Treffen mit uns besprechen können. Die Experimente sind mit einfachen Haushaltsmitteln und -material nachzustellen. Als Beispiel: Schaffst Du es einen Eiswürfel aus einem Wasserglas zu angeln? Und wie könnte Salz helfen?

Wir hoffen, die Kleinen hatten und haben ihren Spaß an den ausgedachten Aufgaben und freuen uns bald wieder Präsenzdienste mit ihnen durchzuführen.

Ausgabe der Aufgaben am Feuerwehrhaus
Kleine Geschenke für die ausgefüllten Fragebögen der Dorfrallye